Varosh von Meersgard

  • Name: Varosh von Meersgard
  • Geb.: 29. November 2020
  • Farbe: Goldagouti-Gold-Weiß
  • Mutter: Eljuna von Meersgard (Slate-Weißargente-Magpie-Weiß)
  • Vater: Varesco von Meersgard (Schildpatt-Weiß)
  • Nachkommen in der Zucht: Eiska, Eisje, Emièll, Eliza

Varosh soll wieder etwas „frisches Blut“ in die Zuchtgruppe der Slate-Weißargente/ Silberagouti-Magpie-Weißen bringen. Durch seine Mutter trägt er den dafür notwendigen Chinchilla- und den Slate-Faktor. Von beiden Eltern hat er sein typvolles Aussehen und seine guten Rassemerkmale geerbt. Ich hoffe, daß er guten Slate-Weißargente und Silberagouti-Nachwuchs zeugen wird.
Erst einmal muß er jedoch wachsen und sich weiterhin so gut entwickeln.

2022: Varosh hat gezeigt, daß er ein erstklassiger Vererber ist. Seine Nachkommen zeigen nicht nur sein liebes Wesen, sondern auch sehr schöne Schlappohren, eine zumeist fehlerfreie Wirbelung und einen guten Rassetyp.

 

 

mit 5 Monaten – der „Kleine“ macht sich gut

mit einem Jahr und 8 Monaten – sehr aufgeregt, wie an den Ohren zu erkennen