Valerian von Meersgard

  • Name: Valerian von Meersgard
  • Geb.: 4/ Oktober 2018
  • Farbe: Goldagouti-Rot(-Weiß) Aa B* Ccr epe* Ppr Ss
  • Mutter: Eilis von Meersgard (Slate-Weißargente-Magpie-Weiß)
  • Vater: Varesco von Meersgard (Schildpatt-Weiß)
  • Nachkommen in der Zucht: -noch keine-

Valerian (1) Valerian (2) Valerian (4) Valerian (5)

Valerian ist das Ergebnis des Versuches wieder etwas Frischblut ohne Typverlust in meine Weißargente-Gruppe zu bringen.
Dazu habe ich meine beiden getrennten Rosetten-Zuchtgruppen gekreuzt. Aller Wahrscheinlichkeit nach trägt das Vatertier “Varesco” keinen Schokofaktor, der von ihm vererbte Non-Agouti-Faktor (a) wird in den künftigen Generationen wieder ausselektiert.

Erst einmal soll Valerian wachsen und sich weiterhin gut entwickeln. Kommendes Jahr wird dann die Entscheidung fallen, ob er in die Zucht geht oder nicht. Bislang sieht er sehr vielversprechend aus.

ValerianJan19 (1)

mit 3 Monaten

ValerianJan19 (2) ValerianJan19 (3)